Hundezucht

Bearded Collie Zucht „vom Löwenkopf“

Der erste Wurf Bearded Collies fiel im September 1995. Meine Stammhündin, gerufen Daisy, war „Blue Ruda vom Karthäuserhain“. Sie hatte 3 Würfe. Aus dem A-Wurf blieb „Adriana vom Löwenkopf“ und aus dem C – Wurf blieb „Black Claire vom Löwenkopf“. Claire schenke mir mit Silke Sanders Mason einen Wurf. Davon behielt ich „Blue Donald vom Löwenkopf“. Donald konnte nur einmal Welpen zeugen, die durch eine verschleppte Geburt alle verstarben. Nach einem Biss durch einen anderen Rüden in die Hoden und in den Bauch, musste ich Donald kastrieren. Damit konnte ich in der eigenen Linie nicht mehr weiter züchten. Da die Hündinnen alle 16 Jahre alt wurden und Donald dann auch betagt war, kaufte ich von Silke Sander zwei Geschwisterhündinnen. Leider klappte die Nachzucht mit ihnen nicht, trotz mehrerer Versuche. So kam 2018 „Bonny and Clyde’s A Taste Of Honey“ zu uns, eine braune, wunderschöne Hündin. Sie erinnert mich, mit ihrem Wesen, sehr an meine Daisy. Ich liebe die Beardes, mit ihrem Temperament, Schlitzohrigkeit, ihrem wehenden Fell im Wind und liebenswürdigen Augen, wenn man sie anschaut.

Siebente Woche

Sechste Woche

Fünfte Woche

Aktueller Wurf (22.04.2023)

Achte Woche

Siebente Woche

Sechste Woche

Fünfte Woche

Vierte Woche

Dritte Woche